Auch im Jahr 2008 hat okamo wieder die Ehre, das Design für den exklusiven Messewebauftritt von Electronis Arts auf der Games Convention 2008 zu entwickeln. Bereits zum fünften Mal in Folge wird uns diese großartige Aufgabe anvertraut. In diesem Jahr wird die Form des Messestandes nicht grundlegend verändert. Der Cocoon hat sich bereits im Vorjahr bewährt und wird nur leicht modifiziert und bleibt Dreh- und Angelpunkt aller EA-Aktivitäten. Für die Website wird hingegen ein neuer Weg eingeschlagen: vom bewusst reduzierten Design von 2007 hin zu einer opulenteren Gestaltung mit atmosphärischen Details bringt das Design auch in diesem Jahr sowohl die kommentierbaren Artikel und Fotos der EA-Berichterstatter als auch die Messeneuheiten und Produktinformationen optimal zur Geltung.
Dem Kopfbereich der einzelnen Sektionen der Website widmen wir immer besondere Aufmerksamkeit. Die verschiedenen Produktlinien und Funktionsbereiche des Internetauftritts erhalten jeweils Key Visuals, die mit ihren visuellen Verdichtungen den Nutzer auf den Bereich einstimmen. Intensive Gespräche mit der Online-Marketing-Abteilung gehen der Gestaltung der Startseitengrafik und der Bereichsgrafiken für EA und EA Sports voraus. Jede visuelle Komponente wird mit den verschiedenen Produktmanagern abgestimmt und so in einem eng rückgekoppelten Prozess zum finalen Bild entwickelt.
Details unseres EA@GC2008-Designs. Weniger blogartig und nüchtern, viel mehr stimmungsvoll und grundlegend stärker an Gamersites orientiert: atmosphärisch, dicht und optisch mit mehr Tiefe. Strukturell greift die Site den bewährten Aufbau des Vorjahres auf: Interaktive Features wie Kommentare und Videoblog, das dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Youtube realisiert wurde, gehören auch 2008 ebenso zum Angebot wie die Produktinfos zu allen neuen Spielen, Interviews mit Spieleentwicklern, Videos zu den Spielen u.v.a.m.