Auch in 2009 werden wir mit der spannenden Aufgabe betraut, den Messeauftritt von Electronic Arts für die gamescom 2009 zu entwickeln. «Welcome to Cologne» heißt es nun also. Und damit auch «Good bye, Leipzig». In Form und Farbigkeit inspiriert vom Standdesign 2009 wird beim Aussehen der Website erneut auf eine noch deutlichere Entwicklung in Richtung Gamersites geachtet: weniger bloghafte Aussehen ist gewünscht – wenn auch die Interaktion mit den Messebesuchern weiter im Vordergrund steht. Als neuer Content-Channel hält Twitter Einzug. Alle mit dem Hashtag #eagc versehenen Tweets werden auf einer Twitterwall sowohl auf der Website selbst, als auch auf dem Messestand gezeigt.
Auf den ersten Blick kurz und kompakt entfaltet die Website nach dem ersten Klick ihre eigentliche Bandbreite im sehr modular funktionierenden Design. Verschiedenen Redaktionsgruppen und ihren unterschiedlichen Beiträgen wird die Seite ebenso gerecht wie einer Fülle von unterschiedlichstem Content: Webcambilder vom Standaufbau, Videos und Fotos der Messetage, Tweets, Spieleinfos und Besucher-Kommentare stehen zur Ansicht bereit.