Sportfreunde Pocher

Am 25. Juli 2009 sendet Sat.1 im Vorabendprogramm das Spiel und damit den Abschluss der vierteiligen Casting-Doku «Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern!». Die Pro Sieben Sat.1 Produktion beauftragt okamo im Vorfeld mit dem Logodesign zur Sendung. Besonderheit dieser gestalterischen Aufgabe ist die Gradwanderung zwischen Show und Doku, zwischen Comedy und Sport. Die Sendung macht sich den heimlichen Traum eines jeden Fußballspielers in Deutschland zu eigen: einmal gegen die Bayern kicken und sie vielleicht sogar schlagen.
Das Logo im Einsatz
Hier zu sehen: das Sportfreunde-Pocher-Logo im Einsatz. Auf der SAT1. Website, auf den Trikots und auf Stills aus Sendematerial.

Studien
Hier zu sehen sind einige Entwicklungsschritte auf dem Weg zum finalen Logo. Sie zeigen, wie umgesetzte, dann aber wieder verworfene Ideen und Varianten auf das finale Logo einwirken, ohne selbst sichtbar zu werden. Normalerweise...




