Hasbro Produktseite
Beauftragt von Minkenberg Medien, die für den Relaunch des neuen Internetauftritts des global agierenden Spielwarenvertreibers verantwortlich zeichnen, sind wir maßgeblich für den Bereich der Gestaltung und für das neue Designkonzept des deutschsprachigen Internetauftritts von Hasbro zuständig.
Diese beispielhafte Produktseite für «Beyblade» - eine futuristisch anmutende Weiterentwicklung des klassischen Kreisels - zeigt, wie das modular aufgebaute Flächenkonzept des neuen Designs in einer komplexen Variante funktioniert, ohne dabei verwirrend zu wirken.
Hasbro: Details
Beauftragt von Minkenberg Medien, die für den Relaunch des neuen Internetauftritts des global agierenden Spielwarenvertreibers verantwortlich zeichnen, sind wir maßgeblich für den Bereich der Gestaltung und für das neue Designkonzept des deutschsprachigen Internetauftritts von Hasbro zuständig.
Der auf ein Redaktionssystem basierende Webauftritt umfasst die Präsentation von Marken wie «MB Spiele», «Monopoly», «Beyblade», «Parker», «Pokemon», «Furby» und von vielen anderen bekannten Hersteller mehr.
Hasbro Studien
Zu Beginn werden zwei verschiedene Strategien verfolgt und bis zu einem gewissen Reifegrad entwickelt. Die erste Entwicklungslinie folgt der abstrakten Vorstellung, ein Menü könnte zentral auf der Seite angeordnet werden und somit als Verteiler im Herzen der Seite fungieren. Die Inhalte wären dann in zwei vom Menü getrennten Bereichen angeordnet. Die zweite Entwicklungslinie des Hasbro-Designs setzt auf ein dynamisch angeordnetes Modulkonzept mit einem für die klassische Unternehmenskommunikation von Hasbro sehr modernen Look. Von beiden Konzepten wurde im Laufe der Entwicklung Abstand genommen…
Es werden verschiedene Flächenkonzepte testhalber realisiert, um zu einer optimalen Aufteilung der verschiedenen funktionalen Bereiche wie Navigation, Hauptteaser, Nebenteaser, Zusatzmenüs, Suchfeld etc. zu kommen.