Hasbro Produktseite

Webdesign einer exemplarischen Produktseite von Hasbro.de, das okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat

Beauftragt von Minkenberg Medien, die für den Relaunch des neuen Internetauftritts des global agierenden Spielwarenvertreibers verantwortlich zeichnen, sind wir maßgeblich für den Bereich der Gestaltung und für das neue Designkonzept des deutschsprachigen Internetauftritts von Hasbro zuständig.

Diese beispielhafte Produktseite für «Beyblade» - eine futuristisch anmutende Weiterentwicklung des klassischen Kreisels - zeigt, wie das modular aufgebaute Flächenkonzept des neuen Designs in einer komplexen Variante funktioniert, ohne dabei verwirrend zu wirken.

   

Hasbro: Details


Design-Detail Hasbro.de, das okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 1
 
Design-Detail Hasbro.de, das okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 2
 

Beauftragt von Minkenberg Medien, die für den Relaunch des neuen Internetauftritts des global agierenden Spielwarenvertreibers verantwortlich zeichnen, sind wir maßgeblich für den Bereich der Gestaltung und für das neue Designkonzept des deutschsprachigen Internetauftritts von Hasbro zuständig.

 

Design-Detail Hasbro.de, das okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 3
 
Design-Detail Hasbro.de, das okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 4
 

Der auf ein Redaktionssystem basierende Webauftritt umfasst die Präsentation von Marken wie «MB Spiele», «Monopoly», «Beyblade», «Parker», «Pokemon», «Furby» und von vielen anderen bekannten Hersteller mehr.

 

Hasbro Studien


Design-Vorstudie von Hasbro.de, die okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 1
 
Design-Vorstudie von Hasbro.de, die okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 2
 

Zu Beginn werden zwei verschiedene Strategien verfolgt und bis zu einem gewissen Reifegrad entwickelt. Die erste Entwicklungslinie folgt der abstrakten Vorstellung, ein Menü könnte zentral auf der Seite angeordnet werden und somit als Verteiler im Herzen der Seite fungieren. Die Inhalte wären dann in zwei vom Menü getrennten Bereichen angeordnet. Die zweite Entwicklungslinie des Hasbro-Designs setzt auf ein dynamisch angeordnetes Modulkonzept mit einem für die klassische Unternehmenskommunikation von Hasbro sehr modernen Look. Von beiden Konzepten wurde im Laufe der Entwicklung Abstand genommen…

 

Design-Vorstudie von Hasbro.de, die okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 3
 
Design-Vorstudie von Hasbro.de, die okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 4
 

Es werden verschiedene Flächenkonzepte testhalber realisiert, um zu einer optimalen Aufteilung der verschiedenen funktionalen Bereiche wie Navigation, Hauptteaser, Nebenteaser, Zusatzmenüs, Suchfeld etc. zu kommen.

 

Design-Vorstudie von Hasbro.de, die okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 5
 
Design-Vorstudie von Hasbro.de, die okamo aus Berlin im Auftrag von Minkenberg Medien gestaltet hat, Abb. 6
 
 


Projekte // Webdesign · Hasbro Weltweit spielen

left arrow
right arrow

Kurzbeschreibung
Webdesign für deutschen Internetauftritt von Hasbro
Auftraggeber
Minkenberg Medien GmbH
Jahr
2005

Branche
Gaming
Leistung
Screendesign
Medium
Web