
Die Pro Sieben Sat.1 Produktion beauftragt okamo mit dem Redesign des Showlogos «Nur die Liebe zählt». Die erfolgreiche Sat.1-Fernsehshow mit Kai Pflaume meldet sich mit neuem Show-Design zurück. Unsere Aufgabe war es, in Reminiszenz an das alte, sehr etablierte Logo eine Auffrischung vorzunehmen und der Show so zu einem themengerechten und modernisierten Auftreten zu verhelfen. Zu den SAT.1-Archivseiten
Das Logo im Einsatz (Sendematerial)



Bis hin zur Studiodeko und der SAT.1-Website nimmt das Logo Einfluss auf alle Bereiche der Show und kann in jedem Medium genutzt werden.
Studien

Primär ging es darum, dem seit Jahren sehr bekannten Showlogo von «Nur die Liebe zählt» neues Leben einzuhauchen – ohne generell sämtliche Bestandteile zu negieren, die etabliert und dem Zuschauer vertraut sind. Es war klar, dass die Typografie moderner werden musste. Und es war auch klar, dass das Herz im Zentrum des Logos ein wesentliches Wiedererkennungmerkmal ist und bleiben sollte.

Sie sehen in Folge einige Entwicklungsschritte auf dem Weg zum finalen Logo, die zeigen, dass das abschließende Produkt einer Gestaltung immer wieder auch all das ist, was es nicht ist: umgesetzte – dann aber wieder verworfene Ideen, Varianten, Formversuche, visuelle Forschungen, gestalterische Experimente, die alle auf das finale Logo einwirken, ohne selbst sichtbar zu werden (außer auf unserer Website).