Von okamo aus Berlin gestaltetes Logdesign der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume

 

Die Pro Sieben Sat.1 Produktion beauftragt okamo mit dem Redesign des Showlogos «Nur die Liebe zählt». Die erfolgreiche Sat.1-Fernsehshow mit Kai Pflaume meldet sich mit neuem Show-Design zurück. Unsere Aufgabe war es, in Reminiszenz an das alte, sehr etablierte Logo eine Auffrischung vorzunehmen und der Show so zu einem themengerechten und modernisierten Auftreten zu verhelfen. Zu den SAT.1-Archivseiten


 

Das Logo im Einsatz (Sendematerial)


Das von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume im Rahmen der Studio-Dekoration bzw. des Set-Designs
Das von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume im Rahmen der Nur-die-Liebe-zählt-Website
Das von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume im Rahmen der Studio-Dekoration bzw. des Set-Designs, hier bei einem Auftritt von Udo Lindenberg

Bis hin zur Studiodeko und der SAT.1-Website nimmt das Logo Einfluss auf alle Bereiche der Show und kann in jedem Medium genutzt werden.

 

Studien

Von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design-Vorstudien der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume, die Zwischenschritte auf dem Weg zur Entwicklung des finalen Logo-Designs waren – Abb. 1

Primär ging es darum, dem seit Jahren sehr bekannten Showlogo von «Nur die Liebe zählt» neues Leben einzuhauchen – ohne generell sämtliche Bestandteile zu negieren, die etabliert und dem Zuschauer vertraut sind. Es war klar, dass die Typografie moderner werden musste. Und es war auch klar, dass das Herz im Zentrum des Logos ein wesentliches Wiedererkennungmerkmal ist und bleiben sollte.

   

Von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design-Vorstudien der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume, die Zwischenschritte auf dem Weg zur Entwicklung des finalen Logo-Designs waren – Abb. 2

Sie sehen in Folge einige Entwicklungsschritte auf dem Weg zum finalen Logo, die zeigen, dass das abschließende Produkt einer Gestaltung immer wieder auch all das ist, was es nicht ist: umgesetzte – dann aber wieder verworfene Ideen, Varianten, Formversuche, visuelle Forschungen, gestalterische Experimente, die alle auf das finale Logo einwirken, ohne selbst sichtbar zu werden (außer auf unserer Website).


 

Projekte // Logodesign · Sat.1 «Nur die Liebe zählt»

left arrow
right arrow

Kurzbeschreibung
Logoentwicklung für die große Sat.1 Show „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume. Er ist in Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs, um Heiratswillige bei romantischen Anträgen zu unterstützen, Zerstrittenen eine Chance auf Versöhnung zu geben und vermisste Menschen zu finden.
Auftraggeber
ProSiebenSat.1 Media AG
Jahr
2008

Branche
Film & Fernsehen
Leistung
Logodesign
Medium
Fernsehen