Der von Client Computing Germany in Kooperation mit Innovation Norway ins Leben gerufene IT Energy Summit erlebte seine Premiere 2011 in der Norwegischen Botschaft in Berlin und war ein großer Erfolg. Neben dem Logo entwickelte okamo das Corporate Design zur Veranstaltungsreihe. Das Design-Paket besteht aus dem Logo, Roll-Ups und einer Reihe von Give Aways, die im Rahmen der Konferenz in Berlin Verwendung gefunden haben — „Versprochen waren Einblicke in aktuelle IT-Projekte, praxiserprobte Lösungen für eine integrierte Marktkommunikation und Erfahrungsberichte skandinavischer Partner. Auch anregende Gespräche und Mut zu Offenheit und unbequemen Fragen standen auf der Agenda. Die positive Resonanz zeigte, dass die Premiere überzeugte und der Mix aus Strategie, Praxis und Networking ankam, ´wir freuen und auf den 2. IT Energy Summit im nächsten Jahr!´ erklärten die Teilnehmer übereinstimmend.“ – resümiert die Client Computing GmbH auf ihrer Website.
Roll-Ups
Die zwei Roll-Ups mit den Kern-Informationen der Veranstaltung wurden im Foyer des Veranstaltungsbereichs der Skandinavischen Botschaften in Berlin platziert.
Logo-Entwicklung
Die Entwicklung einer Wortmarke beginnt im Grunde immer mit einer offenen Schriften-Recherche. Sobald mit dem Auftraggeber abgestimmt ist, welche Wirkung erzielt werden soll, erfolgt relativ schnell eine klare Auswahl weniger in Frage kommender Fonts. Auf Basis der Schrift-Typologien geht es dann an die Gestaltung der Details, es folgt die Findung der Farben und das Feintuning auf mikrotypografischer Ebene bildet den letzten Schritt auf dem Weg zum fertigen Logo bzw. der fertigen Wortmarke.