Von okamo aus Berlin gestaltetes Logdesign der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume

 

ProSiebenSat.1 Produktion commissioned okamo with redesigning the logo for the TV show "Nur die Liebe zählt". The popular TV show hosted by Kai Pflaume and aired on Sat.1 is back with its new show design. Our job was to "freshen up" the old, very established logo and help advance the show with a more thematic and modernized appearance.


 

Logo Usage


Das von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume im Rahmen der Studio-Dekoration bzw. des Set-Designs
Das von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume im Rahmen der Nur-die-Liebe-zählt-Website
Das von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume im Rahmen der Studio-Dekoration bzw. des Set-Designs, hier bei einem Auftritt von Udo Lindenberg

Bis hin zur Studiodeko und der SAT.1-Website nimmt das Logo Einfluss auf alle Bereiche der Show und kann in jedem Medium genutzt werden.

 

Drafts

Von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design-Vorstudien der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume, die Zwischenschritte auf dem Weg zur Entwicklung des finalen Logo-Designs waren – Abb. 1

The main objective when redesigning the logo of the popular German TV show "Nur die Liebe zählt" [Only Love Matters] was to breathe new life into it without negating all deep-set components that viewers had become accustomed to seeing over the years. It was clear that the typography would need to be modernized. And it was also clear that the heart would remain a central element of the logo due to its recognition effect.

   

Von okamo aus Berlin gestaltete Logo-Design-Vorstudien der Sat.1-Fernsehshow „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume, die Zwischenschritte auf dem Weg zur Entwicklung des finalen Logo-Designs waren – Abb. 2

Here we have several stages of development in the process of creating a final logo. It only exemplifies how the final product of a design is also that which it is not: implemented ideas that were only rejected later on, versions, attempts at different shapes, visual research, experiments in design – all have influenced the final logo in some manner or another even though they're not necessarily visible (except on our website ; ).


 

Projects // Logo Design · Sat.1 «Nur die Liebe zählt»

left arrow
right arrow

Short Description
Logoentwicklung für die große Sat.1 Show „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume. Er ist in Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs, um Heiratswillige bei romantischen Anträgen zu unterstützen, Zerstrittenen eine Chance auf Versöhnung zu geben und vermisste Menschen zu finden.
Commissioned by
ProSiebenSat.1 Media AG
Year
2008

Medium
TV
Sector
Cinema & Television
Task
Logo Design